SKG MITTELGRÜNDAU 1920 E.V.GEMEINSAM IN DIE ZUKUNFT!
 

Die Crazy Frogs, bunt, abwechslungsreich und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Ob in ferne Länder wie Afrika oder Amerika, auf große Zirkustournee oder in die bezaubernde Welt des Orients, mit unseren Tänzen entführen wir das Publikum jährlich in eine andere Welt.





Im Jahr 2009 wurde die Showtanzgruppe Crazy Frogs geboren. Seit diesem Anfangsjahr hat sich viel getan! Einige Mädels kamen, andere gingen, aber der "harte" Kern ist geblieben und so wurde über all die Jahre eine tanzbegeisterte Truppe fest etabliert. Derzeit bestehen wir aus neun jungen Damen zwischen Anfang zwanzig und Mitte dreißig.

Doch manchmal muss man mit der Zeit auch Neues wagen und unberührte Pfade einschlagen. Um uns weiterzuentwickeln, das Potenzial sowie die Kreativität jeder einzelnen Tänzerin ausschöpfen zu können, haben wir uns vor drei Jahren dazu entschieden uns als Gruppe selbst zu trainieren. Ein ungewöhnliches Konzept, welches aber gut zu uns passt und uns noch mehr zusammenwachsen lassen hat. Zudem ist, Dank Social Media, im letzten Jahr eine Freundschaft zu den DanceEmotions aus Welschneudorf entstanden. Sie waren im Jahr 2018 Deutscher Meister im Showtanz und unterstützen uns nun in Sachen Hebungen, Sprüngen sowie Würfen. Ein weiterer Meilenstein unserer Entwicklung ist somit ins Rollen geraten.

Doch wie läuft das eigentlich ab und wie lang ist der Weg wirklich bis zum langersehnten Auftritt? Am Anfang des Jahres steht immer die Auswahl eines neuen Themas an. Jeder darf sein Konzept vorstellen und dann wird abgestimmt. Anschließend wird passende Musik ausgesucht und geschnitten, Kostüme werden zusammengestellt, verschiedene Frisuren und Schminkvorschläge ausprobiert und jeden Dienstagabend feilen wir an der Choreografie. Ein langer und zugleich spannender Prozess, denn wir wissen im März noch nicht was wir im November auf die Bühne bringen werden. Viele schweißtreibende, diskussionsfreudige, manchmal auch frustrierende aber auch etliche freudige Stunden vergehen bis wir im November Premiere feiern.

 

Doch das ist alles vergessen sobald wir hinter dem Vorhang stehen, das Adrenalin in alle Richtungen schießt, das Publikum klatscht und es heißt „Hier sind die Crazy Frogs“.

HELAU!


Besucht uns auf Instagram & Facebook

♥ Crazy Frogs auf Instagram ♥

♥ Crazy Frogs bei Facebook ♥

 

Trainingszeiten

Wir trainieren jeden Dienstag von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Mittel-Gründau.



E-Mail
Karte
Infos