Die Garde wurde im Jahr 2004 von Caroline Knickel gegründet,

die erste Gruppe bestand aus 7 Mädchen.

2005 kam Angela Bauer dazu und aufgrund der großen Nachfrage

wurde die Minigarde gegründet.

2008 gab es dann die Unterteilung in Minigarde, Kindergarde, Juniorengarde und Garde (die heutigen Royal Russians, von 2012 trainiert von Roswitha Hofmann bis 2017,

danach von Annika Rieger)

2019 wurden die Gruppen nochmals geteilt, aus der Minigarde wurden die Sternchen und Fireflies, aus der Kindergarde wurden die Little Devils und aus der Juniorengarde die Dancing Devils. Insgesamt wirbeln 56 Tänzer/innen über die Bretter die die Welt bedeuten. Allesamt trainiert von Angela Bauer und Alina Rieger.


Zum 10-jährigen Jubiläum fanden 2014 erstmals zwei eigens organisierte neue Veranstaltungen statt.

Der „Fasching von Kindern für Kinder“ und das „Mittelgründauer Garde- und Schautanzturnier“, beide Veranstaltungen waren von großem Erfolg gekrönt.

Mit dem Erlös konnten für die Gruppen neue Kostüme angeschafft werden.

Daher war es unser Ziel diese Veranstaltungen zu etablieren und mit Hilfe der Gruppen und der Eltern konnten wir sie auch weiterhin stattfinden zu lassen.

E-Mail
Infos