SKG Mittelgründau Senioren – Im Jubiläumsjahr auf Konsolidierungskurs

Im Jahr seines hundertjährigen Bestehens befindet sich die erste Mannschaft der SKG Mittelgründau in der Kreisliga A auf sportlichem Konsolidierungskurs. Nach dem Abstieg aus der Kreisoberliga tat sich das Team nach einem personellen Umbruch und einem guten Start zwischenzeitlich schwer. Gegen die Top-Teams wurde fast immer gepunktet Das Saisonziel Platz drei bis fünf ist noch in Reichweite. Gegen die Mannschaften aus dem unteren Tabellenregion wurden zu viel Punkte liegen gelassen: Klar ist: Mittelfristig will die SKG Mittelgründau wieder in die höchste Spielklasse zurück kehren.

Im Jahr 2013 gelang der lang ersehnte Aufstieg in die Königsklasse Gelnhausen. Sechs Jahre lang spielt man sehr erfolgreich im oberen Drittel mit, im verflixten siebten Jahr kam in der Rückrunde ein Einbruch und die Klasse konnte nicht mehr gehalten werden. Somit stieg die erste Mannschaft der SKG Mittelgründau im Jahr 2019 in die Kreisliga A ab.

Die zweite Mannschaft spielt aktuell in der C-Klasse eine gute Rolle, der Relegationsplatz ist in Reichweite. Als Ziel wurde in den kommenden Jahren der Aufstieg B-Klasse angegeben, um ein attraktiver Unterbau für die erste Mannschaft sein.

Nach dem Aufstieg der zweiten Mannschaft im Jahr 2016 spielte man drei Jahre in der B-Klasse, allerdings immer gegen den Abstieg, der dann im Jahr 2019 Realität wurde.

Besondere Highlights sind jedes Jahr die Abschlussfahrten z.B. nach Mallorca, Köln, Düsseldorf usw. Zum Ende der Rückrundenvorbereitung geht es in den letzten Jahren immer ins Upland nach Willingen in den nordöstlichen Teil des Rothaargebirges. Beide Veranstaltungen erfreuen sich großer Beliebtheit und sind aus dem Terminkalender der Fußballer nicht mehr weg zu denken. Zusätzlich nehmen sie jedes Jahr am Tisch Tennis Ortsturnier der TG Mittel-Gründau mit großem Erfolg teil.



Trainingsauftakt am 02.07.2020

  • Seniorenspieler
    02.07.2020 Trainingsauftakt SKG (16)
  • 02.07.2020 Trainingsauftakt SKG (18)
    02.07.2020 Trainingsauftakt SKG (18)
  • 02.07.2020 Trainingsauftakt SKG (22)
    02.07.2020 Trainingsauftakt SKG (22)


Wir freuens uns, dass die Pille endlich wieder rollen kann.

Noch mehr freuen wir uns, dass viele unserer SKG-Kinder wieder mit an Bord sind.


So durften wir zum Trainingsauftakt zur Saison 2020/2021 wieder viele neue Spieler begrüßen, darunter auch einige Rückkehrer, die ohne die SKG nicht leben konnten.


Auch freuen wir uns, dass wir mit Stefan Dreßbach einen erfahrenen Trainer gewinnen konnten.

E-Mail
Infos