SKG MITTELGRÜNDAU 1920 E.V.GEMEINSAM IN DIE ZUKUNFT!
 

Unsere Alt-Herren-Fußballer

Die AH Abteilung wurden 1970 gegründet. Federführend waren hier Gerhardt Lott , Reinhold Usinger , Alwin Hofmann und Heinz Goll . Reinhold Usinger wurde zum ersten Abteilungsleiter gewählt. Ihm folgten Gerhardt Lott , Heinz Goll und Ulli Tolzin.

Aktueller Abteilungsleiter ist derzeit Mike Lorenz.

Da Anfangs nicht genügend Spieler zur Verfügung standen ging man eine Spielgemeinschaft mit dem TSV Haingründau ein.

Nachdem man eigenständig spielen konnte fanden Jährlich bis zu 30 Spiele statt, plus Turniere. Der Spielplan wurde so weit ausgedehnt, dass in allen Nachbarkreisen gespielt  wurde. Über Steinau a.d. Straße , Wenings , Ekertshausen , Marköbel , Neuberg , Rückingen, Nieder-Roden und Seligenstadt machte die Mannschaft jährlich ihre Runden, nur um einige zu nennen. Es wurden auch jährlich einige Turniere gespielt, highlight wurde hier das Gründauturnier. Nachdem 2007 eine Ü40 Meisterschaft ins Leben gerufen wurde, nahm die Mannschaft jährlich daran teil. Zwei Mal konnten wir als Kreismeister vom Platz gehen. Hiermit konnte auch die Qualifikation für die Hessenmeisterschaft errungen werden - 2012 in Rodgau-Jügesheim und 2014 in Stadtallendorf.

Nachdem der Trainingsbetrieb immer mehr nachließ und nicht mehr als 10 bis 12 Spiele pro Jahr gespielt werden konnten, ging man wieder eine Spielgemeinschaft mit dem TSV Haingründau ein, die wie unsere Jugend unter dem Namen SG Gündautal aufläuft. Jüngster Erfolg war hier die Qualifikation für das AH Kreispokalfinale 2019 in Somborn , das leider verloren ging. Spielberechtigt sind hier alle über 35 Jahre.

Doch über die Gemeindegrenze hinaus ist die AH Abteilung vor allem durch ihre Reisen bekannt. So wurden im Jährlichen Wechsel eine Flugreise oder eine Busreise durchgeführt. Flugreisen wurden von Gerhardt Lott , Busreisen von Heinz Goll organisiert. Unvergessen sind die Reisen in die USA , die 1982 , 1990, 1993 und 1996 durchgeführt wurden. Es fing alles 1978 mit einer Flugreise nach Rumänien an. Die Stadt Constanta am Schwarzen Meer war das Ziel. Die USA Reisen wurden in enger Freundschaft mit den Denver Kickers organisiert, so das von Denver aus die USA bereist wurde. Mehrmals fanden auch Gegenbesuche aus Denver statt.

Ein festes Reiseziel seit vielen Jahren ist die Spessartfestwoche in Lohr am Main. Mit vielen Vereinsmitgliedern und Freunden des Vereins, fahren wir im August mit einem Reisebus zum traditionellen bayrischen Volksfest und feiern dort in Dirndl und Lederhose.

Mit den Jahren bis zum heutigen Tag stehen die Mitglieder der AH dem Verein mit Rat und Tat zur Seite. Ob bei Neu- oder Umbauarbeiten am Sportgelände, Vorstandsarbeit, Jugendarbeit oder Diensten im Sportheim , auf die Spieler der AH kann sich die SKG immer verlassen.








Du gehörst (noch nicht) zum alten Eisen und willst keinen Rost ansetzen? Dich juckts in den Füßen?

Das muss keine gesundheitlichen Gründe haben, vielleicht brauchst du einfach nur 'ne Pille aus Leder und ein bisschen Gras unter den Sohlen!

In lockerer und geselliger Atmosphäre gehen wir unserem Hobby nach.

Melde Dich bei uns! Wir freuen uns über jede Verstärkung!

Gerne vorab per Email...



E-Mail
Karte
Infos