Gründauhüpfer



Es begann im Jahr 1975 ; solange ist es her !

Jetzt gibt es die GRÜNDAU-HÜPFER schon 45 Jahre !

Rückblickend kann man gar nicht glauben, was sich in diesen Jahren alles getan hat.

Gleich in der ersten Turnstunde trafen sich mehr als 20 Frauen, um sich mit Gymnastik fit zu halten.

Ab 1980 und in den folgenden Jahren gründeten sich immer mehr Gruppen. Angefangen mit Mutter-Kind-Turnen. Gardetanz, Showtanz, DanSing Queens, Lumigaya, Zumba, Fitnessgruppe, Seniorengymnastik usw.

Die ursprüngliche Gründau-Hüpfer-Gruppe, die heute aus 18 Frauen der ersten Stunde, im Alter zwischen 70 und 82 Jahren besteht, trifft sich regelmäßig montags, um sich weiterhin fit und beweglich zu halten. Dafür haben wir Erika Freienstein, die immer, dem Alter angepasst,  für lockere Übungen und sehr viel Spaß sorgt. Langweilig wird es nie.

Wir hoffen und wünschen uns natürlich, daß wir noch lange in dieser schönen Runde zusammen sein können.

Auch denken wir an die, von denen wir uns in den letzten Jahren verabschieden mußten.

 

Christa Usinger




E-Mail
Karte
Infos